vdhwesthausen
Navigation  
  Termine 2024
  Aktuelles 2024
  Unser Angebot
  => Welpen
  => Junghunde
  => Basistraining
  => Freizeitgruppe
  => Agility
  => Fährtenarbeit
  => Obedience
  => Turnierhundsport
  => Jugendgruppe
  => Zughundesport
  => Rally Obedience
  Der Verein
  Übungszeiten
  Kontakt und Anfahrt
  Datenschutz
  Impressum
Jugendgruppe


Jugendarbeit beim VdH Westhausen
 

Warum Jugendarbeit wichtig ist!
Ein Aushängeschild und die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft eines jeden Vereins ist eine gute Jugendarbeit! Denn die Jugendlichen von heute sind die Mitglieder von morgen. Darum haben auch wir es uns zum Ziel gemacht, die Kinder und Jugendlichen an die Arbeit mit dem Hund und die sportlichen Grundsätze heranzuführen. Hierbei wird eine ideale Basis geschaffen, um sportliche Fairness, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein zuschaffen. Außerdem ist es uns wichtig dem Nachwuchs einen artgerechten Umgang mit den Hunden beizubringen.

 
 
Das Training
Kann von Jugendlichen in allen Sportarten  besucht werden, die ihren Hund eigenständig halten können. 

Für die Kleinsten ist auch gesorgt: Im Außenbereich gibt es einen kleinen Spielplatz mit Rutsche, Sandkasten  und Schaukel.
 
Die Aktivitäten
Um den Kindern und Jugendlichen, egal ob Passiv oder Aktiv gerecht zu werden, haben wir uns ein vielfältigen Angebot überlegt. Es werden z. B. Kegelabende,Wanderungen, Grillabende, Eislaufen u.v.m. an gemeinsamen Unternehmungen angeboten. Vorführungen für Kindergärten und Altenheime wurden in der
Vergangenheit durchgeführt.

Außerdem treffen die Jugendlichen auf Gleichgesinnte aus anderen Hundesportvereinen, wenn sie am Pfingstzeltlager oder am Hallenbadbesuch der Kreisgruppe teilnehmen.

 
Die Jugendkasse
Zur Aufbesserung der Jugendkasse werden z.B. Kuchen und Waffeln an Turnieren oder Festen gebacken. Am Bergfest, das jährlich auf dem Hundeplatz stattfindet, wird eine Spielstraße sowie Kinderschminken von den Jugendlichen angeboten.
 
 
Als Anregung…
 In der Vergangenheit waren die Jugendlichen im THS sehr aktiv und erreichten tolle Erfolge. Von den derzeitigen und neuen Jugendlichen erhoffen wir uns Durchhaltevermögen und Spaß am Sport mit ihrem 4-beinigen Freund!!!


 WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!!!
 
 


Jugendleiterin: Lucia Elser (GAS, Basistrainerschein) mit Hovawart Pino ( BH, TT, Obedience 3, VK2)

 
 
 
 
 
 

 

VdH Westhausen und Umgebung e.V.  
  Der Inhaber dieser Webseite hat das Extra "Topliste" nicht aktiviert!  
Facebook Like-Button  
 
 
News News News  
  Agility Turnier in Vöhringen 16+17. März

Obedience Prüfung 24.März

THS Turnier 14. April
 
Ausschuss  
  Am 25.03.2024 um 20.15 Uhr findet die nächste Ausschuss-Sitzung statt.  
Trainersitzung  
  Am 10.04.2024 findet um 20:30 die nächste Trainersitzung statt.  
Heute waren schon 7 Besucher (40 Hits) hier!